Felina, geb. Herbst 2022

Felina ist eine Katze die sich super mit allen Katzen versteht! Sie kann sich aber auch sehr gut verteidigen – wahrscheinlich ist sie sogar die heimliche Chefin im Rudel ;). Felina wurde 2022 allein und jammert in Einbeck aufgefunden – kein Muttertier, keine Geschwister. Aber Felina war stark und hat sich auf der Pflegestelle ihre eigene Katzenfamilie gesucht. Felina ist bei neuen Zweibeinern erst etwas schüchtern, aber das legt sich bereits nach wenigen Minuten UND sie ist ja auch viel zu NEUGIERIG um sich länger zu verstecken. Sie ist allerdings keine Schmusekatze – eher eine super „Mitläuferin“ und Spielerin. Am liebsten möchte sie mit einem Artgenossen aus ihrer Truppe ausziehen – Freigang erwünscht.

Ava, geb. 4/21

Ava ist ähnlich wie ihr Bruder Arik eine sehr nette Katze. Sie ist uns gegenüber aufgeschlossen, schmust und spielt gerne. Auch für Ava wünschen wir uns ein Zuhause mit Zugang zu ihren Menschen und Freigang – den sie hat so viel Power die ausgelebt werden will -> das ist in unserem Haus nur bedingt möglich, denn selbst wenn die Geschwister auf 2. Etagen leben und toben können, so ersetzt das kein Freigang über Garten und/ oder Feldwiesen. Lernen Sie Ava kennen, nach nur wenigen Termin zeigen die Geschwister ihr wunderbares Gemüt!

Silas, geb. Sommer 2022

Unser schwarzer Kater Silas hat mich sofort an unseren Dauerpflegekater Schröder erinnert (viele Leser unserer Geschichten werden sich sicher an Kater Schröder erinnern). Silas ist mutig, willensstark und ein richtig starker Kater – sieht man doch, oder? Auch er ist im letzten Jahr zu uns gekommen und will nun endlich mal ausziehen und in einem eigenen Garten jagen! Auch er möchte am liebsten eins der Mädels mitnehmen, denn die gesamte Truppe hat sich hier sehr lieb gewonnen und sie sind einfach ein tolles Team. Und man darf ha nicht vergessen – gemeinsam ist alles schöner als allein.

Charlotta – Wiedersehen nach 15 Jahren…

Wir stellen Charlotte vor, sie wurde als Kitten vor 15 Jahren vom Katzenteam vermittelt… Nun ist leider kein Dosenöffner mehr da und sie ist über Umwege wieder zum Katzenteam gekommen. Zum Glück gab es im Impfpass ein Hinweis auf das Katzenteam – somit konnte Kontakt aufgenommen werden, da eine Unterbringung im Umfeld erfolglos blieb. Charlotte ist eine liebe Katzenoma die ihre Freiheit genießt und unproblematisch mit ihren Artgenossen umgeht. Sie wird ihre letzten Jahre wohl bei unserer Pflegestelle verbleiben und die Aufmerksamkeit ihre „Pflegemutter“ genießen.