…nicht mehr heimatlos, weil sie nun auf unserer Pflegestelle „zu Hause“ ist.

Omili ist ein Fundtier, dass sich wahrscheinlich lange und ohne Hilfe durchschlagen musste. Wahrscheinlich ein Fall von „wegsehen / geht mich nichts an“.

Aber dann hat jemand hingesehen und so ist sie zu uns gekommen.

Mit 18 Jahren hat man natürlich einiges hinter sich und auch medizinisch steht hier noch einiges an. Da aber ihre Blutwerte absolut lobenswert sind haben wir uns entschieden den Weg mit ihr zu gehen und ihr das Leben nun so angenehm wie möglich zu gestalten.

Natürlich wird abgewägt was sinnvoll und auch notwendig ist, aber ich denke das ist jedem klar.

Omili hat bereits eine Augen-OP hinter sich und eine zweite steht noch an. Aktuell bekommt sie alleine für die Augen 3 unterschiedliche Tropfen – sie ist also schon ein Pflegefall für ihre Pflegemama und somit natürlich nicht nur kosten- sondern auch zeitintensiv.

Polypen im Ohr müssen alle 3 Monate kontrolliert werden und stehen unter Beobachtung – auch das wird so bleiben (ihr Leben lang).

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht verheimlichen, dass Omili ihren Charme nicht verloren hat. Die Dame erhebt sich bei Besuch und lässt sich streicheln (in der leisen Hoffnung, dass auch etwas in ihrem Futternapf landet 😉 ). Charakterlich ist sie ein Schatz und wird es sicher bleiben. Das Paket, dass sie mit sich trägt ist ihr „Alter“ und die Tatsache das sich zu lange keiner gekümmert hat. Wir versuchen dem jetzt so sorgsam wie möglich nachzugehen. Natürlich ist das immer ein härterer Weg – für alle, aber Omili WIR GEHEN IHN GEMEINSAM.

Wie sicher jeder hier erahnen kann, gehen die Behandlungen mit größeren Kosten einher – wer eine Schwäche für alte Katzendamen hat und den ein oder anderen Euro entbehren kann: wir freuen uns über jede Spende!

Unsere Bankverbindung: 

Sparkasse Einbeck BLZ: 262 514 25

IBAN:DE 54 2625 1425 0001 0595 83

BIC:NOLADE21EIN