Salino, geb. 7/23

Salino wurde zusammen mit Bruder Berti aufgenommen und per Hand aufgezogen. Er ist sehr lebhaft und verspielt. Er wächst in einer größeren Katzengemeinschaft auf und entsprechend gut sozialisiert. Ein unkompliziertes Duo.

Berti, geb. 7/23

 Berti ist der Bruder von Salino. Die beiden sind sich vom Charakter sehr ähnlich. Temperamentvoll, manchmal sehr anhänglich.

Wenzel, geb. 6/23

Wenzel ist ein „Fundbaby“. Er hat tolles Fell (schwarz ins bräunliche). Wenzel ist eher klein und kompakt, sehr unproblematisch, kommt mit allen gut zurecht und ist sehr zutraulich.

Denny, geb. 6/23

Denny ist ein „Fundbaby“, er wurde mit der Hand aufgezogen, war mehrere Male sehr schwer krank. Geblieben ist eine leichte Ataxie, wackeliges Gangbild. Er ist dadurch wenig beeinträchtigt, denn er ist trotzdem überall dabei und kommt auch jeden Kratzbaum hoch. Denny legt sich manchmal mit den anderen Katern/Katzen an, liegt aber auch mit den jüngeren Artgenossen oft eng beieinander. Gesicherter Freigang wäre optimal, er käme aufgrund seiner Bewegungsstörung mit normalem Freigang nicht zurecht. Wer schenkt Denny sein Haus & Herz?

Anton, geb. 5/23

Anton kam mit einem stark entzündetem Auge zu uns. Dieses konnte zum Glück gerettet werden konnte. Die Hornhaut ist jedoch teilweise vernarbt, wodurch ein milchiger Schleier über einem Teil des Auges liegt.Anton ist ebenfalls gut verträglich mit Katzen, hält vorsichtigen Abstand zu Menschen, lässt sich aber streicheln. Anton möchte auch sehr gern Freigang haben.

Nick, geb. 5/23

Nick ist wie seine Brüder gut sozialisiert mit anderen Katzen, aber etwas vorsichtiger mit Menschen. Er lässt sich streicheln, sucht von sich aus bisher keinen engen Kontakt zu Menschen. Ein gesicherter Freigang wäre für ihn geeignet.

Ludwig, geb. 5/23

Ludwig ist der Bruder von Jack und Nick. Er ist ebenfalls gut sozialisiert mit Katzen, aber auch sehr zutraulich bei Menschen. Er kommt gern von sich aus und lässt sich durchkuscheln. Freigang ist auch für ihn sehr wichtig, denn er will umbedingt nach draußen. Am liebsten mit Jack, aber er kommt sicher auch mit einem vorhandenen Artgenossen gut zurecht. Diese Truppe ist einfach super in der Gruppe.

Jack, geb. 5/23

Jack ist sehr gut sozialisiert mit Katzen, findet aber auch Menschen und Streicheleinheiten super. Er kommt gut mit seinen Brüdern und allen anderen zurecht, ein Auszug zusammen mit Ludwig wäre ein Traum (ist aber kein MUSS). Freigang hingegen wäre wichtig, da er einen starken Drang nach draußen hat.