!!! Paten gesucht !!!

 

Wir suchen speziell Paten für Sophie & Schröder. Falls jemand die zwei nicht kennt, hier kurz ihre Geschichte.

Die zwei wurden zusammen mit mehreren Geschwistern von uns aufgenommen, ihr Zustand war sehr schlecht, einige hatten nur ein sehr kurzes Leben Auch Schröder hat schon mit dem Regenbogen geliebäugelt, aber es ist ein Kämpfer und hat es immer wieder geschafft. Auch Sophie war erst letzte Woche sehr krank geworden.

IMG_8915

Beide haben einen chron. Schnupfen, mal mehr mal weniger, aber die Phasen ohne Schnupfen sind leider nur sehr kurz. Wie bekannt, haben Katzen mit chron. Schupfen häufig schlechte und schnell angegriffene Zähne… Und der Tierarzt hat schon prophezeit, dass es bei den beiden nicht mehr lange dauert, dann ist die erste Zahnsanierung dran (Dosenöffner wissen, dass das eine teure Angeleigenheit ist).

 

Beide werden homöopathisch behandlet, bei Bedarf wird natürlich auch ein Antibiotikum eingesetzt. Regelmäßige inhalieren gehört von jeher zu ihrem Leben. Aktuell hat sich in der kurzen Zeit bereits eine Summe von 1000€ angesammelt! Und die beiden sind noch nicht mal ein Jahr alt. Aufgrund ihrer Geschichte sind sie sehr schwer zu vermitteln, es bedarf einen Menschen, der sich die Zeit nimmt und Verständis für chron. erkrankte Tier hat.IMG_8922

 

Wenn eine Patenschaft übernommen wird, kann man monatlich oder auch „immer mal wieder“ spenden. Auf unserer Homepage gibt es eine extra Seite mit „Patenschaft„. Bei Schröder und Sophie räumen wir sogar ein, dass sie von ihren Paten besucht werden können, natürlich werden Paten auch regelmäßig informiert über die zwei Herzen, denn trotz ihres Schnupfen sind es zwei ganz tolle und liebevoll Tiere, die sehr an ihrem Menschen und aneinander hängen.

 

Geben Sie den beiden die Chance noch ein langes und erfülltes Leben zu führen, ihre Wille ist da! (P.S. auf dem Foto sieht man noch die nachwehen von Sophies Infekt, glücklicherweise hat sich das Nasenbluten wieder eingestellt.)

 

IMG_8895