Kategorie: Blog

Und plötzlich fährt das Auto weg…

Bereits vor mehreren Tagen ist diese arme Seele bei uns gelandet… Wir haben ihn Moses genannt. Er ist unkastriert, vom Leben gezeichnet und das allerschlimmste… er wurde einfach aus einem Auto geschmissen, weil er womöglich nie gern gesehen war, dort wo er herkommt. Niemand weiß, wo sein zuhause war, aber auch Streuner haben ihr Revier/ihr zuhause im Freien.   Jetzt sitzt er bei uns, völlig…hier mehr!

Die Päppelstation wächst…

…vor einigen Tagen kam ein „Notruf“ rein. 2 Katzenkinder wurden auf einem Scheunen-Boden gefunden. Daraufhin wurde telefoniert „Wo können sie unterkommen? Wo ist Platz und Zeit um zu päppeln?“ Und in der zwischenzeit wurden aus 2 -> 5 Kitten. Leider war keine Mutter in Sicht. Die Familie, die sie gefunden hat, engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz vor der eigenen Haustür. Was das bedeutet?…hier mehr!

Max & Moritz – Katerduo sucht gesichertes Zuhause.

Max und Moritz sind zwei 3 & 4 Jahre alte Kater. Nun ist leider ihr Dosenöffner nicht mehr unter uns und die zwei Kater suchen ein neues Zuhause. Bevor sie zu uns kamen waren sie nur in der Wohnung, hier im Katzenhaus genießen sie unseren kleinen Innenhof und das Katzengras (sie lieben es). Max ist ein absolut offenes Wesen und sehr interessiert, es hat nur…hier mehr!

Ein sehr trauriges Wochenende…

…liegt hinter uns. Katze Tini kam bereits hochtragend zu uns ins Katzenhaus. Sie hat sich zuvor den Menschen genährt, da sie draußen nicht mehr weiter wusste. Sie hatte großen Hunger, war abgemagert und verschnupft. Der Schnupfen ist bei uns im Haus von allein ausgeheilt (manchmal reicht menschliche Liebe, eun voller Napf und ein warmes Plätzchen schon aus). Der Bauch wurde dicker und dicker! Natürlich steigt…hier mehr!

Scheue Katze? – Aber gerne!

„Eine Katze, sucht sich ihren Besitzer selbst aus.“ So erzählen gerne viele Dosenöffner. Häufig stimmt das auch. Doch es gibt auch die andere Seite… Und zwar die Katzen die immer übersehen werden. Diese Katzen sind scheu, haben evtl. schlimme Dinge erlebt oder kommen aus einem lauten Haushalt und haben deswegen erstmal Angst. Doch auch diese Tiere haben ein tolles Leben in einer Familie verdient. Natürlich…hier mehr!

Spenden statt Geschenke

Das war das Motto einer Garten-Party von Familie Reinecke! Sie haben sich von Ihren Gästen keine Geschenke gewünscht sondern eine Spendenbox für den Tierschutz aufgestellt! Diese Box wurde mit satten 250€ gefüllt und wurde an uns überbracht. Wir freuen uns natürlich sehr und finden das es wieder eine tolle Idee war. Bereits im vergangen Jahr bekamen wir – nach dem gleichen Motto – eine Spende…hier mehr!

Eine besondere Familie!

Mama Leonie wurde mit ihren Kitten in einem Karton ausgesetzt… Kein schöner Start ins Leben. Ein Baby hat sie leider auch verloren, es war schon zu schwach. Dann war nur noch LINO da. Aber er ist stark und hat es geschafft.   Seit Ende Juni lebt auch NIXE bei uns, sie wurde allein von einem Spaziergänger entdeckt. Als Nixe auch an folgenden Tagen immer noch…hier mehr!