Kategorie: Allgemein

Kater Moses, Teil II

…Moses, der Kater, der einfach aus dem Auto geworfen wurde. Wir haben >> hier darüber berichtet. Nun ist der hübsche Kater kastriert, was in seinem Fall auch keine „einfache OP“ war, denn er hatte einen innenliegenden Hoden und musste deshalb auch über den Bauch operiert worden. Der Kater hat es einfach nicht leicht. Vielleicht hatte er dadurch Schmerzen und war deshalb zeitweise Aggressiv?! Aber kommen…hier mehr!

Suri, Benno & Jesko wartet noch auf das passende Zuhause!

Benno, Suri & Jesko sind nun schon deutlich gewachsen und warten immer noch auf das perfekte zu Hause! Wie das aussehen sollte? Auf jeden Fall brauchen sie Freigang, denn sie sind wahre Energiebündel. Artgenossen sind Pflicht (entweder gleich gemeisam oder zu einem Kumpel im gleichen Alter, sie sind ca Sep. 2017 geboren). Eine Hand und ein Sofa zum Kuscheln sollten auch nicht Fehlen sowie eine…hier mehr!

Und plötzlich fährt das Auto weg…

Bereits vor mehreren Tagen ist diese arme Seele bei uns gelandet… Wir haben ihn Moses genannt. Er ist unkastriert, vom Leben gezeichnet und das allerschlimmste… er wurde einfach aus einem Auto geschmissen, weil er womöglich nie gern gesehen war, dort wo er herkommt. Niemand weiß, wo sein zuhause war, aber auch Streuner haben ihr Revier/ihr zuhause im Freien.   Jetzt sitzt er bei uns, völlig…hier mehr!

Flohmarktartikel abgeben – Tiere besuchen.

Aus aktuellem Anlass noch mal eine kurz Info an die Flohmarktspender und „Spontanbesucher“.   Wir möchten darauf hinweisen, dass Flohmarktartikel ausschließlich (sofern keine andere Absprache erfolgt ist) am Dienstag und Donnerstag zwischen 18-19 Uhr in unserem Haus abgegeben werden können. Spontane Abgaben sind in der Regel nicht möglich.   Auch hat das Katzenhaus keine Öffnungszeiten. Ein Kennenlernen der Tier erfolgt nur nach Terminabsprache (auch um…hier mehr!

Termin?

Für jedes Tier ist der Start im Katzenhaus schwer – egal ob aus privatem Haushalten oder als Fundtier, welches heimatlos durch die Wälder irrte. Die Tiere wissen erst gar nicht was mit ihnen passiert: die vielen fremden Gerüche, andere Artgenossen und unbekannte Menschen. Zum Glück lassen sich die meisten Katzen in eine bereits vorhandene Gruppe integrieren. Aber manchmal brauchen vor allem ältere Tiere ihre Ruhe…hier mehr!

Hajo – ein Kater zum Verlieben.

                                           „Wie lange willst DU mich hier noch sitzen lassen??“ Schatz Hajo wartet und wartet und wartet… Als er zu uns kam, war er am Ende seiner Kräfte, er muss starke Schmerzen gehabt haben und jeder hat nur weggesehen. Wir haben uns dem Elend schlußendlich angenommen und ihn medizinisch versorgt. Es folgte Kastration, Wundversorgung…hier mehr!

Weihnachtsflohmarkt am 22.11.2014

Auch dieses Jahr findet wieder unser großer Weihnachtsflohmarkt im alten Rathaus Einbeck statt. Wir freuen uns auf viele freundliche Gesichter und auch auf Interessenten unserer Arbeit und unserer aktuellen Tiere! Die Türen öffnen sich um 9:00 Uhr und stehen bis 14 Uhr für Einkäufer offen. Auch werden wieder die begehrten Kekstüten und Kuchen bereitstehen. Hinzu kommt erstmalig auch eine warme Suppe zum Aufwärmen im Rathaus.…hier mehr!