Kategorie: Allgemein

-> Weihnachtsflohmarkt – 25.11.2017 – Altes Rathaus – Einbeck <-

Es ist wieder soweit, auch dieses Jahr findet wieder unser großer Weihnachtsflohmarkt im alten Rathaus Einbeck statt. Wir freuen uns auf viele Besucher und auch auf Interessenten unserer Arbeit und unserer aktuellen Heimbewohnern/ Goldstücken! Die Türen öffnen sich um 9:00 Uhr und stehen bis 14 Uhr für Einkäufer offen. Dieses Jahr werden wieder die begehrten Kalender mit unseren Schützlingen bereit stehen (nur solange der Vorrat…hier mehr!

Max & Moritz – Katerduo sucht gesichertes Zuhause.

Max und Moritz sind zwei 3 & 4 Jahre alte Kater. Nun ist leider ihr Dosenöffner nicht mehr unter uns und die zwei Kater suchen ein neues Zuhause. Bevor sie zu uns kamen waren sie nur in der Wohnung, hier im Katzenhaus genießen sie unseren kleinen Innenhof und das Katzengras (sie lieben es). Max ist ein absolut offenes Wesen und sehr interessiert, es hat nur…hier mehr!

Flohmarktartikel abgeben – Tiere besuchen.

Aus aktuellem Anlass noch mal eine kurz Info an die Flohmarktspender und „Spontanbesucher“.   Wir möchten darauf hinweisen, dass Flohmarktartikel ausschließlich (sofern keine andere Absprache erfolgt ist) am Dienstag und Donnerstag zwischen 18-19 Uhr in unserem Haus abgegeben werden können. Spontane Abgaben sind in der Regel nicht möglich.   Auch hat das Katzenhaus keine Öffnungszeiten. Ein Kennenlernen der Tier erfolgt nur nach Terminabsprache (auch um…hier mehr!

Termin? Kontaktformular!

Für jedes Tier ist der Start im Katzenhaus schwer – egal ob aus privatem Haushalten oder als Fundtier, welches heimatlos durch die Wälder irrte. Die Tiere wissen erst gar nicht was mit ihnen passiert: die vielen fremden Gerüche, andere Artgenossen und unbekannte Menschen. Zum Glück lassen sich die meisten Katzen in eine bereits vorhandene Gruppe integrieren. Aber manchmal brauchen vor allem ältere Tiere ihre Ruhe…hier mehr!

Hajo – ein Kater zum Verlieben.

                                           „Wie lange willst DU mich hier noch sitzen lassen??“ Schatz Hajo wartet und wartet und wartet… Als er zu uns kam, war er am Ende seiner Kräfte, er muss starke Schmerzen gehabt haben und jeder hat nur weggesehen. Wir haben uns dem Elend schlußendlich angenommen und ihn medizinisch versorgt. Es folgte Kastration, Wundversorgung…hier mehr!

Weihnachtsflohmarkt am 22.11.2014

Auch dieses Jahr findet wieder unser großer Weihnachtsflohmarkt im alten Rathaus Einbeck statt. Wir freuen uns auf viele freundliche Gesichter und auch auf Interessenten unserer Arbeit und unserer aktuellen Tiere! Die Türen öffnen sich um 9:00 Uhr und stehen bis 14 Uhr für Einkäufer offen. Auch werden wieder die begehrten Kekstüten und Kuchen bereitstehen. Hinzu kommt erstmalig auch eine warme Suppe zum Aufwärmen im Rathaus.…hier mehr!

Neues von Jack!

Jetzt möchte ich mich noch mal nur JACK widmen! Jack ist uns seit nun ca. 2 Jahren bekannt, er sollte schon mal eingefangen werden, aber dann war er plötzlich verschwunden.. Ja, ein Kater, der nicht auftaucht, den kann man auch nicht einfangen. Anfang des Jahres hat er sich „anfüttern“ lassen.. Hat aber leider sehr schnell deutlich gemacht, dass er Artgenossen nicht duldet. Es gibt Menschen…hier mehr!